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Artikelnummer: 106622
Bezeichnung: Empfänger GR-18 +3xG +3A +Vario HoTT für Flächenmodelle, Flybarless Helicopter und Multicopter*
Hersteller: Graupner SJ
Herstellernummer: 33579
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Empfänger GR-18 +3xG +3A +Vario HoTT für Flächenmodelle, Flybarless Helicopter und Multicopter*

*Software für Flächenmodelle, für Flybarless Helicopter und für Racecopter ist verfügbar.

Mit der GRAUPNER HoTT 2,4 GHz-Technologie verfügt der Empfänger über ein neues Hopping Telemetry Transmission Hochfrequenzteil mit modernsten Komponenten und modernster Software. Ein Hardware-Antennendiversity für optimalen Empfang. Ohne Zusatz-Sensorik werden die Parameter Empfängerspannung und -Temperatur sowie Signalstärke und Höhe übermittelt.

3-Achs Gyro + 3-Achs Beschleunigungssensoren + Vario:

• Stabilisierung des Flugmodells bei schwierigen Windverhältnissen für bis zu 3 Achsen
• Natürliches Flugverhalten durch proportionale Kreiselausblendung
• Sehr gute Stabilisierung für sauber geflogene Flugfiguren
• Durch den 3-Achs Kreisel lassen sich auch schwierig zu beherschende Kunstflugmodelle sehr gutmütig fliegen und Kunstflug wird extrem vereinfacht
• Flugfiguren lassen sich deutlich sauberer fliegen
• Einfache Einstellung der Kreiselzuweisung
• Einstellung der Parameter über die HoTT-Telemetrie
• Extrem empfindlicher Höhensensor für Variofunktion (10 cm/s) und Höhemessung
• Flybarlesssystem für Hubschrauber
• Extrem schnell und einfach, komfortabel und schnell einstellbar über Hott-Sender Telemetrie Menü
• Grundeinstellung in wenigen Minuten durchgeführt
• Schnelle und Innovative Achszuordnung dadurch flexible Einbaurichtung
• Platzsparend, dadurch einfache Unterbringung, sowie weniger Kabel
• Extrem leicht (GR-24 Pro 18g / GR-18 14g)
• Speziell Vibrationsunempfindliche 3 Achs-Sensoren der neusten Generation
• Pirouetten-Optimierung der Taumelscheibe und Richtung des Heckdrehmomentausgleiches werden automatisch erkannt
• Alle gängigen Heli-Taumelscheiben 90/120/135/140 Grad
• Einstellbare Taumelscheibendrehung bis 90 Grad für Mehrblattköpfe
• Übersichtliches Standard und bei Bedarf wählbares Experten Menü
• Empfindlichkeit Parameter während des Flugs auf Drehzahl und Stil auch Flugphasenabhängig über Geber anpassbar
• Superschnell durch Wegfall der Übertragungszeit vom Empfänger zum Flybarless-System
• Sehr direktes Steuergefühl
• Bewährte Stabilisierung Software für Flächenmodelle bereits integriert inkl. eigenen Vario Sensor
• Telemetrieunterstützung eigener Hott Sensoren und Hott Sensoren andere Anbieter
• SUMD Ausgang für andere Flybarlessempfänger.
• HV tauglich. Eingangsspannungsbereich 3,6...8,4 V
• Kann mit allen bisher erhältlichen HoTT-Sendern mit Telemetrie, programmiert und betrieben werden

Flybarless für Helicopter:

Einfache Programmierung der Grundeinstellungen über die Telemetrie.
Die Pirouettenoptimierung wird aus den Parametern automatisch ermittelt und funktioniert extrem gut.
Extreme Flugstabilität bei gleichzeitiger voller 3D Tauglichkeit auch schon mit den Grundeinstellungen.
Wirkung für Heck und Taumelscheibe einfach über das Telemetriemenü oder über auswählbare Geber einstellbar.
Weitere Optimierungsmöglichkeiten im Expertenmodus für den persönlichen Flugstiel und die persönlichen Belange.

Extrem einfache Einstellung der Grundeinstellungen über die Telemetrie:

• Rotordrehrichtung
• Taumelscheibentyp
• Taumelscheibenfrequenz 50...200 Hz
• Taumelscheibenrichtung
• Taumelscheiben Servomitten Servo 1...3
• Taumelscheiben zykl. Weg auf 7° einstellen
• Taumelscheiben Pitchweg A/B
• Taumelscheibenlimit
• Taumelscheibendrehung
• Heckservo Mittenimpuls 760µs, 960µs, 1,5 ms
• Heckservofrequenz 50...333 Hz
• Heckservo Mittelstellung
• Expo ja/nein
• Logging für Servicezwecke
• Expertenmodus ja/nein
• Einfache Kreiselachsenzuordnung
• Kreiselwirkung für Heck und Taumelscheibe über die Telemetrie oder einstellbare Geber.
• Im Expertenmodus können weitere Parameter eingestellt werden.

Vorzüge bei Verwendung des GR-18 Empfängers in Koptern

• Vereinfachter Einstieg durch selbstneutralisierenden Lagemode.
• Kunstflug oder Racing im Drehratenmode (Acromode).
• Umschaltung des Modes im Flug über Kanal 5 möglich.
• Komplett einstellbar über das Telemetriemenü im HoTT-Sender.
• Sehr direktes undpräzises Flugverhalten durch Wegfall zusätzlicher Übertragungswege.
• Regler-Einlern-Funktion zum gleichzeitigen Einlernen aller Reglerwege.
• Beste Flugperformance für FPV Racing.



 Stück

Technische Daten

Frequenz: 2.4 GHz
Übertragungssystem: Graupner HoTT
Anzahl Kanäle: 9
Telemetriefähig:
Eingangsspannung: 3,6 - 8,4 Volt
Stromaufnahme: 70 mA
Stecksystem: JR
Reichweite ca.: 4000 Meter
Antennenlänge: 145 mm
Länge ca: 46 mm
Breite ca: 21 mm
Höhe ca: 14 mm
Gewicht ca: 14 g

hammerteil! (Christian Von Kotze aus München, am 01.11.2015 23:00)

Ich habe bereits mehrere Empfänger in meinen Helicoptern => TDR, Align 550, 700N und demnächst im 450L; SUPER Empfänger !!! Hier stimmt Preis / Leistung !!! (Stefan Löwner aus Langwedel, am 20.09.2015 11:44)

Empfänger ist suber. (Wolfgang Wagner aus Birkfeld, am 11.12.2014 07:42)

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  • Empfänger GR-18 +3xG +3A +Vario HoTT für Flächenmodelle, Flybarless Helicopter und Multicopter*

    *Software für Flächenmodelle, für Flybarless Helicopter und für Racecopter ist verfügbar.

    Mit der GRAUPNER HoTT 2,4 GHz-Technologie verfügt der Empfänger über ein neues Hopping Telemetry Transmission Hochfrequenzteil mit modernsten Komponenten und modernster Software. Ein Hardware-Antennendiversity für optimalen Empfang. Ohne Zusatz-Sensorik werden die Parameter Empfängerspannung und -Temperatur sowie Signalstärke und Höhe übermittelt.

    3-Achs Gyro + 3-Achs Beschleunigungssensoren + Vario:

    • Stabilisierung des Flugmodells bei schwierigen Windverhältnissen für bis zu 3 Achsen
    • Natürliches Flugverhalten durch proportionale Kreiselausblendung
    • Sehr gute Stabilisierung für sauber geflogene Flugfiguren
    • Durch den 3-Achs Kreisel lassen sich auch schwierig zu beherschende Kunstflugmodelle sehr gutmütig fliegen und Kunstflug wird extrem vereinfacht
    • Flugfiguren lassen sich deutlich sauberer fliegen
    • Einfache Einstellung der Kreiselzuweisung
    • Einstellung der Parameter über die HoTT-Telemetrie
    • Extrem empfindlicher Höhensensor für Variofunktion (10 cm/s) und Höhemessung
    • Flybarlesssystem für Hubschrauber
    • Extrem schnell und einfach, komfortabel und schnell einstellbar über Hott-Sender Telemetrie Menü
    • Grundeinstellung in wenigen Minuten durchgeführt
    • Schnelle und Innovative Achszuordnung dadurch flexible Einbaurichtung
    • Platzsparend, dadurch einfache Unterbringung, sowie weniger Kabel
    • Extrem leicht (GR-24 Pro 18g / GR-18 14g)
    • Speziell Vibrationsunempfindliche 3 Achs-Sensoren der neusten Generation
    • Pirouetten-Optimierung der Taumelscheibe und Richtung des Heckdrehmomentausgleiches werden automatisch erkannt
    • Alle gängigen Heli-Taumelscheiben 90/120/135/140 Grad
    • Einstellbare Taumelscheibendrehung bis 90 Grad für Mehrblattköpfe
    • Übersichtliches Standard und bei Bedarf wählbares Experten Menü
    • Empfindlichkeit Parameter während des Flugs auf Drehzahl und Stil auch Flugphasenabhängig über Geber anpassbar
    • Superschnell durch Wegfall der Übertragungszeit vom Empfänger zum Flybarless-System
    • Sehr direktes Steuergefühl
    • Bewährte Stabilisierung Software für Flächenmodelle bereits integriert inkl. eigenen Vario Sensor
    • Telemetrieunterstützung eigener Hott Sensoren und Hott Sensoren andere Anbieter
    • SUMD Ausgang für andere Flybarlessempfänger.
    • HV tauglich. Eingangsspannungsbereich 3,6...8,4 V
    • Kann mit allen bisher erhältlichen HoTT-Sendern mit Telemetrie, programmiert und betrieben werden

    Flybarless für Helicopter:

    Einfache Programmierung der Grundeinstellungen über die Telemetrie.
    Die Pirouettenoptimierung wird aus den Parametern automatisch ermittelt und funktioniert extrem gut.
    Extreme Flugstabilität bei gleichzeitiger voller 3D Tauglichkeit auch schon mit den Grundeinstellungen.
    Wirkung für Heck und Taumelscheibe einfach über das Telemetriemenü oder über auswählbare Geber einstellbar.
    Weitere Optimierungsmöglichkeiten im Expertenmodus für den persönlichen Flugstiel und die persönlichen Belange.

    Extrem einfache Einstellung der Grundeinstellungen über die Telemetrie:

    • Rotordrehrichtung
    • Taumelscheibentyp
    • Taumelscheibenfrequenz 50...200 Hz
    • Taumelscheibenrichtung
    • Taumelscheiben Servomitten Servo 1...3
    • Taumelscheiben zykl. Weg auf 7° einstellen
    • Taumelscheiben Pitchweg A/B
    • Taumelscheibenlimit
    • Taumelscheibendrehung
    • Heckservo Mittenimpuls 760µs, 960µs, 1,5 ms
    • Heckservofrequenz 50...333 Hz
    • Heckservo Mittelstellung
    • Expo ja/nein
    • Logging für Servicezwecke
    • Expertenmodus ja/nein
    • Einfache Kreiselachsenzuordnung
    • Kreiselwirkung für Heck und Taumelscheibe über die Telemetrie oder einstellbare Geber.
    • Im Expertenmodus können weitere Parameter eingestellt werden.

    Vorzüge bei Verwendung des GR-18 Empfängers in Koptern

    • Vereinfachter Einstieg durch selbstneutralisierenden Lagemode.
    • Kunstflug oder Racing im Drehratenmode (Acromode).
    • Umschaltung des Modes im Flug über Kanal 5 möglich.
    • Komplett einstellbar über das Telemetriemenü im HoTT-Sender.
    • Sehr direktes undpräzises Flugverhalten durch Wegfall zusätzlicher Übertragungswege.
    • Regler-Einlern-Funktion zum gleichzeitigen Einlernen aller Reglerwege.
    • Beste Flugperformance für FPV Racing.



     Stück
  • Technische Daten

    Frequenz: 2.4 GHz
    Übertragungssystem: Graupner HoTT
    Anzahl Kanäle: 9
    Telemetriefähig:
    Eingangsspannung: 3,6 - 8,4 Volt
    Stromaufnahme: 70 mA
    Stecksystem: JR
    Reichweite ca.: 4000 Meter
    Antennenlänge: 145 mm
    Länge ca: 46 mm
    Breite ca: 21 mm
    Höhe ca: 14 mm
    Gewicht ca: 14 g

  • hammerteil! (Christian Von Kotze aus München, am 01.11.2015 23:00)

    Ich habe bereits mehrere Empfänger in meinen Helicoptern => TDR, Align 550, 700N und demnächst im 450L; SUPER Empfänger !!! Hier stimmt Preis / Leistung !!! (Stefan Löwner aus Langwedel, am 20.09.2015 11:44)

    Empfänger ist suber. (Wolfgang Wagner aus Birkfeld, am 11.12.2014 07:42)

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