Image 05 Image 01 Image 02 Image 03 Image 04
0 Positionen im Wert von € 0,00
Sprache: DE IT EN SI
Menü
Artikelnummer: 127472
Bezeichnung: Motor Evolution 15GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser
Hersteller: Evolution Engines by Horizon Hobby
Herstellernummer: EVOE15GX2
Produktbewertung:
Aktionsartikel: Dies ist ein Aktionsartikel
Lieferzeit: 7-10 Werktage
€ 251.90
inkl. MwSt.
statt
€ 279.99
inkl. MwSt.
Gratis Versand *
 Stück
aktueller Lagerstand:
Lagerstand (DL): 0 rc lightgrey
Lagerstand (Wien): 0 rc lightgrey
Aktionsgutschein? Hier einloggen.

Motor Evolution 15GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser

Während früher insbesondere .40er Glühzündermotoren die Modellflugbranche dominierten, entdeckten zahlreiche Piloten mit dem Erscheinen des Evolution 10GX Small-Block-Motors erstmals die Vorteile von Benzinmotoren in Flugzeugen. Aber was ist mit den Piloten, die noch größere Flugzeuge, beispielsweise im .61er bis .91er Bereich, fliegen wollen?

Auch für die ist eine Lösung gefunden: Der 15GX2 Benzinmotor von Evolution. Der neue Pumpenvergaser sorgt für einen gleichmäßigen Benzinfluss, unabhängig vom Sitz des Tanks, und erleichtert die Einstellung der Vergasernadel. Dank seiner Standardgröße lässt er sich einfach in mit Glühzünder betriebene Flugzeuge der .61er bis .91er Klasse einbauen. Selbst mit der enthalten, kompakten Zündung sowie dem empfohlenen 2S 7,4 Volt LiPo-Akku ist der 15GX2 bemerkenswert leicht. Im Vergleich zu Nitro-Motoren hat der 15GX2 in Sachen Effizienz deutliche Vorteile. Sie benötigen für die gleiche Laufzeit nur etwa 30% des Treibstoffs wie vergleichbare Glühzündermotoren, wodurch die Kosten pro Flug um durchschnittlich 90% sinken.

Die Benzinmotoren der Marke Evolution stehen für exzellente Performance, und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Kosten. Akribisch haben wir jeden einzelnen Motor entwickelt, um einen einfachen und stressfreien Betrieb des Geräts zu ermöglichen, ohne dabei an Leistung oder Qualität zu verlieren.


Features

• Pumpenvergaser sorgt für höchste Zuverlässigkeit und einfache Installation
• Zuverlässiges Kraftstoffsystem – effizient und leicht einzustellen
• Leichte Konstruktion auf Grundlage des Evolution 91NX Glühzündermotors
• Benzintreibstoff sorgt für niedrige Betriebskosten und einfache Handhabung
• Hervorragende Leistung und Performance für anspruchsvolle RC-Piloten
• Die Zündung arbeitet mit einem 2S Li-Po-Akku und ohne einen Spannungsregler, um somit für längere Laufzeiten zu sorgen.
• Die leichte elektronische Zündung ermöglicht einfache Starts und eine hohe Zuverlässigkeit.
• Standard Einbaugröße für einfachen Umbau
• Torpedoförmiger Auspuff enthalten
• Motor enthält Zubehör zur einfachen Umwandlung von Glühzünder- zu Benzinmotoren

 Stück

Technische Daten

Einsatzbereich: Flugmodell
Motorart: 2-Takt Benzin
Bauart: Einzylinder
Hubraum: 15 ccm
Drehzahlbereich: 1.600-13.000 U/min
Gewicht ca: 616 g
Gewicht Zündung: 100 g
Schalldämpfer: Inklusive
Gewicht Schalldämpfer: 175 g
Hub: 24,9 mm
Bohrung: 28 mm
Gemisch Öl/Benzin: 20:1 Synthetic (Break-in), 32:1 Synthetic (Normal)
Empfohlenes 2-Takt Öl: Bel-Ray Öl AN-41731
Luftschraubenempfehlung: Empfohlen APC 14x6 (Bereich 13x6 - 15x8)
Sonstiges: APC 14 x 6 @ 10,400rpm

Empfohlenes Zubehör

Motor läuft gut. Treibstoff Stihl Mix. Am Boden 13x8, 9100 U/min. Original Dämpfer ein bischen laut da komplett leer. Lochabstand für Schalldämpfer 42mm. Schalldämpfer Graupner PowerBox E-4040 Best.-Nr. 2726.33 passt. Der Dämpfer ist auch für OS GGT15. Keine Einbußen an Drehzahl und wesentlich leiser. Vielleicht hilft das jemanden. (Dietmar Herbst aus Bad Laer, am 25.07.2016 08:15)

Jetzt einloggen und diesen Artikel bewerten! Login
  • Motor Evolution 15GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser

    Während früher insbesondere .40er Glühzündermotoren die Modellflugbranche dominierten, entdeckten zahlreiche Piloten mit dem Erscheinen des Evolution 10GX Small-Block-Motors erstmals die Vorteile von Benzinmotoren in Flugzeugen. Aber was ist mit den Piloten, die noch größere Flugzeuge, beispielsweise im .61er bis .91er Bereich, fliegen wollen?

    Auch für die ist eine Lösung gefunden: Der 15GX2 Benzinmotor von Evolution. Der neue Pumpenvergaser sorgt für einen gleichmäßigen Benzinfluss, unabhängig vom Sitz des Tanks, und erleichtert die Einstellung der Vergasernadel. Dank seiner Standardgröße lässt er sich einfach in mit Glühzünder betriebene Flugzeuge der .61er bis .91er Klasse einbauen. Selbst mit der enthalten, kompakten Zündung sowie dem empfohlenen 2S 7,4 Volt LiPo-Akku ist der 15GX2 bemerkenswert leicht. Im Vergleich zu Nitro-Motoren hat der 15GX2 in Sachen Effizienz deutliche Vorteile. Sie benötigen für die gleiche Laufzeit nur etwa 30% des Treibstoffs wie vergleichbare Glühzündermotoren, wodurch die Kosten pro Flug um durchschnittlich 90% sinken.

    Die Benzinmotoren der Marke Evolution stehen für exzellente Performance, und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Kosten. Akribisch haben wir jeden einzelnen Motor entwickelt, um einen einfachen und stressfreien Betrieb des Geräts zu ermöglichen, ohne dabei an Leistung oder Qualität zu verlieren.


    Features

    • Pumpenvergaser sorgt für höchste Zuverlässigkeit und einfache Installation
    • Zuverlässiges Kraftstoffsystem – effizient und leicht einzustellen
    • Leichte Konstruktion auf Grundlage des Evolution 91NX Glühzündermotors
    • Benzintreibstoff sorgt für niedrige Betriebskosten und einfache Handhabung
    • Hervorragende Leistung und Performance für anspruchsvolle RC-Piloten
    • Die Zündung arbeitet mit einem 2S Li-Po-Akku und ohne einen Spannungsregler, um somit für längere Laufzeiten zu sorgen.
    • Die leichte elektronische Zündung ermöglicht einfache Starts und eine hohe Zuverlässigkeit.
    • Standard Einbaugröße für einfachen Umbau
    • Torpedoförmiger Auspuff enthalten
    • Motor enthält Zubehör zur einfachen Umwandlung von Glühzünder- zu Benzinmotoren

     Stück
  • Technische Daten

    Einsatzbereich: Flugmodell
    Motorart: 2-Takt Benzin
    Bauart: Einzylinder
    Hubraum: 15 ccm
    Drehzahlbereich: 1.600-13.000 U/min
    Gewicht ca: 616 g
    Gewicht Zündung: 100 g
    Schalldämpfer: Inklusive
    Gewicht Schalldämpfer: 175 g
    Hub: 24,9 mm
    Bohrung: 28 mm
    Gemisch Öl/Benzin: 20:1 Synthetic (Break-in), 32:1 Synthetic (Normal)
    Empfohlenes 2-Takt Öl: Bel-Ray Öl AN-41731
    Luftschraubenempfehlung: Empfohlen APC 14x6 (Bereich 13x6 - 15x8)
    Sonstiges: APC 14 x 6 @ 10,400rpm

  • Empfohlenes Zubehör

  • Motor läuft gut. Treibstoff Stihl Mix. Am Boden 13x8, 9100 U/min. Original Dämpfer ein bischen laut da komplett leer. Lochabstand für Schalldämpfer 42mm. Schalldämpfer Graupner PowerBox E-4040 Best.-Nr. 2726.33 passt. Der Dämpfer ist auch für OS GGT15. Keine Einbußen an Drehzahl und wesentlich leiser. Vielleicht hilft das jemanden. (Dietmar Herbst aus Bad Laer, am 25.07.2016 08:15)

    Jetzt einloggen und diesen Artikel bewerten! Login

Alle Preise gelten nur bei Online-Bestellung, verstehen sich falls nicht anders angegeben inkl. MwSt, sind freibleibend zzgl. Versandkosten und bei Nachnahme Übermittlungsentgelt. Irrtümer, Änderungen in Lieferumfang und Ausführung, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Durchgestrichene Preise sind Stattpreise. Abbildung kann vom Original/Lieferumfang abweichen.

* Gratis Versand bei Lieferung nach Österreich ab € 120.- Bestellwert, ausgenommen Gefahrgut, Speditionsartikel, EMS und Nachnahme

Gutscheine -
exklusiv fur Newsletterabonnenten
aktuelle Neuheiten
exklusive Angebote
Specials, Aktionen & Neuigkeiten
Informationen bequem nach Hause
 
Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen. Newsletter-Abmeldung jederzeit möglich.