Image 05 Image 01 Image 02 Image 03 Image 04
0 Positionen im Wert von € 0,00
Sprache: DE IT EN SI
Menü
Artikelnummer: 97980
Bezeichnung: Cap 21 2376 mm
Hersteller: Toni Clark practical scale
Herstellernummer: 6000
Produktbewertung:
Liefertermin offen
€ 1040.29
inkl. MwSt.
Gratis Versand *
 Stück
aktueller Lagerstand:
Lagerstand (DL): 0 rc lightgrey
Lagerstand (Wien): 0 rc lightgrey
Aktionsgutschein? Hier einloggen.

Cap 21 2376 mm

Das Modell ist für den Großmodell-Kunstflug konstruiert und ist besonders leicht, aber trozdem stabil. Dennoch entspricht unsere CAP 21 dem Original in jedem Detail. Weil das Vorbild recht einfach aufgebaut ist, geht auch der Bau des Modells sehr schnell voran.
Der voll beplankte Flügel wird in Rippenbauweise erstellt. Er kann teilbar ausgeführt werden, aus Gewichtsgründen ist es jedoch besser, darauf zu verzichten. Da das Original ebenfalls eine Holzkonstruktionist, bietet sich der Balsa-Kastenrumpf an. Die CAP21 mit ihren geraden Rumpfseitenwänden in der üblichen GFK-Bauweise zu bauen wäre eine Sünde! Motorhaube, Flügelübergänge und Radverkleidungen sind aus sehr leichtem Epoxi. Alle Ruder sind wie am Original mit verdecktem Ruderspalt (Hohlkehlen) versehen. Die Höhen- und Seitenrudernasen sind aus Styrol tiefgezogen, die Querruder und die zugehörigen Hohlkehlleisten liegen fertig gefräst im Bausatz. Stiftscharniere und Kugelgelenkköpfe sind im Bausatz enthalten, ebenso alle anderen Teile zum Fernsteuerungseinbau. Das Höhenleitwerk ist abschraubbar, das Höhenruderservo im Leitwerk eingebaut. Durch Herausziehen des Scharnierdrahtes kann das Seitenruder in Sekunden abgenommen werden. Das verkürzt den Rumpf und erleichtert den Transport. Die Kabinenhaube der CAP 21 ist wie am Original dunkel getönt. Auf dem weißen Rumpf sieht das super aus. Auch sonst entspricht der Bausatz unserem hohen Standard. Teile wie Rippen, Spanten, Rumpfseiten, Randbögen ect. sind CNC-gefräst oder in Vorrichtungen präzise geschliffen. Die Rumpfeckleisten, Querruder und Hohlkehlleisten sind profilgefräst. Zum einfachen und verzugsfreien Aufbau liegen trapezförmige Hellingleisten für Flügel und Leitwerksbau bei. Die Beplankungsbrettchen und Leisten sind besonders ausgesucht. Sie finden im Bausatz alle Schrauben, Spinner, Tank mit Filzpendelfilter, sehr leichte Räder, Dural- Fahrwerksbeine, Blattfeder-Spornfahrwerk und dünne Mylarabziehbilder.

Das Flügelprofil ist ein dem Originalprofil ähnliches Eppler-Kunstflugprofil. Vorteile: ca 20% mehr Auftrieb als mit üblichen F3A-Profilen und ein in weitem Bereich nahezu konstanter Profilwiderstand. Dadurch nimmt das Modell im Sturzflug nicht zu viel Fahrt auf und zieht ohne großen Fahrtverlust durch enge Kurven. Das sehr unkritische Abreißverhalten des Flügelprofils in Verbindung mit der eher abrißfördernden Flügelgeometrie (Trapezflügel mit hoher Streckung) ergeben bei der CAP 21 die optimale Kombination.

 Stück

Technische Daten

Spannweite ca: 2376 mm
Länge ca: 1900 mm
Abfluggewicht Verbrenner ca: 7500-8500 g
Material Rumpf: Holz
Material Fläche: Holz/Rippe
RC Funktionen: Q, H, S, M
Motorempfehlung Verbrenner: 60 ccm
Bausatzausführung: Kit/Bausatz
Maßstab: 1:3,4
Geeignet für: Fortgeschrittene & Experten
Modelltyp 1: Motorflug Verbrenner
Modellart 1: Tiefdecker
Modellart 2: Kunstflug

Empfohlenes Zubehör

Motor Titan ZG 62SL
Motor Titan ZG 62SL
AN 98027 Hersteller-Nr.: 6500
€ 419.00
Motor Titan ZG 62PCI-HV
Motor Titan ZG 62PCI-HV
AN 98029 Hersteller-Nr.: 6594
€ 509.90
Luftschraube MEJZLIK 3-Blatt 21x12 breit CFK
Luftschraube MEJZLIK 3-Blatt 21x12 breit CFK
AN 28748 Hersteller-Nr.: 321120
€ 84.90

Für dieses Produkt liegt noch keine Bewertung vor.

Jetzt einloggen und diesen Artikel bewerten! Login
  • Cap 21 2376 mm

    Das Modell ist für den Großmodell-Kunstflug konstruiert und ist besonders leicht, aber trozdem stabil. Dennoch entspricht unsere CAP 21 dem Original in jedem Detail. Weil das Vorbild recht einfach aufgebaut ist, geht auch der Bau des Modells sehr schnell voran.
    Der voll beplankte Flügel wird in Rippenbauweise erstellt. Er kann teilbar ausgeführt werden, aus Gewichtsgründen ist es jedoch besser, darauf zu verzichten. Da das Original ebenfalls eine Holzkonstruktionist, bietet sich der Balsa-Kastenrumpf an. Die CAP21 mit ihren geraden Rumpfseitenwänden in der üblichen GFK-Bauweise zu bauen wäre eine Sünde! Motorhaube, Flügelübergänge und Radverkleidungen sind aus sehr leichtem Epoxi. Alle Ruder sind wie am Original mit verdecktem Ruderspalt (Hohlkehlen) versehen. Die Höhen- und Seitenrudernasen sind aus Styrol tiefgezogen, die Querruder und die zugehörigen Hohlkehlleisten liegen fertig gefräst im Bausatz. Stiftscharniere und Kugelgelenkköpfe sind im Bausatz enthalten, ebenso alle anderen Teile zum Fernsteuerungseinbau. Das Höhenleitwerk ist abschraubbar, das Höhenruderservo im Leitwerk eingebaut. Durch Herausziehen des Scharnierdrahtes kann das Seitenruder in Sekunden abgenommen werden. Das verkürzt den Rumpf und erleichtert den Transport. Die Kabinenhaube der CAP 21 ist wie am Original dunkel getönt. Auf dem weißen Rumpf sieht das super aus. Auch sonst entspricht der Bausatz unserem hohen Standard. Teile wie Rippen, Spanten, Rumpfseiten, Randbögen ect. sind CNC-gefräst oder in Vorrichtungen präzise geschliffen. Die Rumpfeckleisten, Querruder und Hohlkehlleisten sind profilgefräst. Zum einfachen und verzugsfreien Aufbau liegen trapezförmige Hellingleisten für Flügel und Leitwerksbau bei. Die Beplankungsbrettchen und Leisten sind besonders ausgesucht. Sie finden im Bausatz alle Schrauben, Spinner, Tank mit Filzpendelfilter, sehr leichte Räder, Dural- Fahrwerksbeine, Blattfeder-Spornfahrwerk und dünne Mylarabziehbilder.

    Das Flügelprofil ist ein dem Originalprofil ähnliches Eppler-Kunstflugprofil. Vorteile: ca 20% mehr Auftrieb als mit üblichen F3A-Profilen und ein in weitem Bereich nahezu konstanter Profilwiderstand. Dadurch nimmt das Modell im Sturzflug nicht zu viel Fahrt auf und zieht ohne großen Fahrtverlust durch enge Kurven. Das sehr unkritische Abreißverhalten des Flügelprofils in Verbindung mit der eher abrißfördernden Flügelgeometrie (Trapezflügel mit hoher Streckung) ergeben bei der CAP 21 die optimale Kombination.

     Stück
  • Technische Daten

    Spannweite ca: 2376 mm
    Länge ca: 1900 mm
    Abfluggewicht Verbrenner ca: 7500-8500 g
    Material Rumpf: Holz
    Material Fläche: Holz/Rippe
    RC Funktionen: Q, H, S, M
    Motorempfehlung Verbrenner: 60 ccm
    Bausatzausführung: Kit/Bausatz
    Maßstab: 1:3,4
    Geeignet für: Fortgeschrittene & Experten
    Modelltyp 1: Motorflug Verbrenner
    Modellart 1: Tiefdecker
    Modellart 2: Kunstflug

  • Empfohlenes Zubehör

    Motor Titan ZG 62SL
    Motor Titan ZG 62SL
    AN 98027 Hersteller-Nr.: 6500
    € 419.00
    Motor Titan ZG 62PCI-HV
    Motor Titan ZG 62PCI-HV
    AN 98029 Hersteller-Nr.: 6594
    € 509.90
    Luftschraube MEJZLIK 3-Blatt 21x12 breit CFK
    Luftschraube MEJZLIK 3-Blatt 21x12 breit CFK
    AN 28748 Hersteller-Nr.: 321120
    € 84.90
  • Für dieses Produkt liegt noch keine Bewertung vor.

    Jetzt einloggen und diesen Artikel bewerten! Login

Alle Preise gelten nur bei Online-Bestellung, verstehen sich falls nicht anders angegeben inkl. MwSt, sind freibleibend zzgl. Versandkosten und bei Nachnahme Übermittlungsentgelt. Irrtümer, Änderungen in Lieferumfang und Ausführung, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Durchgestrichene Preise sind Stattpreise. Abbildung kann vom Original/Lieferumfang abweichen.

* Gratis Versand bei Lieferung nach Österreich ab € 120.- Bestellwert, ausgenommen Gefahrgut, Speditionsartikel, EMS und Nachnahme

Gutscheine -
exklusiv fur Newsletterabonnenten
aktuelle Neuheiten
exklusive Angebote
Specials, Aktionen & Neuigkeiten
Informationen bequem nach Hause
 
Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen. Newsletter-Abmeldung jederzeit möglich.