MEINE NUMMER 1
GRATIS VERSAND
40 Jahre Schweighofer 40 JAHRE MODELLSPORT SCHWEIGHOFER
Wähle dein Land
und deine Sprache

Motor OS GF 40 inkl. Schalldämpfer

2 Bewertungen
Hersteller-Nr. 1420
Artikel-Nr. 126238

Produkteigenschaften

Alle Produkte bei Modellsport Schweighofer werden sorgfältig ausgewählt und zeichnen sich durch hohe Qualität, sowie ein einzigartiges Preis- Leistungsverhältnis aus.

Merkmale: Weltweiter Versand - Top Service - Shops in München, Wien & Deutschlandsberg - Online Shop 24H/Tag - Meine Nr. 1

€ 629.99
statt € 709.99
inkl. MwSt. / gratis Versand Sie sparen € 80.00
  • Shop Deutschlandsberg lagernd
  • Shop Wien Lieferzeit 1-5 Werktage
  • Shop München Lieferzeit 1-5 Werktage

Motor OS GF 40 inkl. Schalldämpfer

Der O.S. GF 40 vereint die Benutzerfreundlichkeit und Sparsamkeit des traditionellen 4 Takt-Motors mit einem Benzinmotor. Das schnelle und kraftvolle Ansprechverhalten ist ideal für Scale- Sport- und Kunstflugmodelle. Die Befestigungspunkte sind identisch zum GT 33 2 Takt Motor. Der Vergaser wurder von O.S. in Zusammenarbeit mit Walbro® speziell für diesen Motor entwickelt.

Technische Daten

Breite: 83.7 mm
Wellengewinde: UNF-5/16-24
Abst.-Bef.-Löcher längs: hoch 54 mm
Vergaser: WT GF 40
Gesamtgewicht ca.: 1378 g
Höhe ca.: 157.2 mm
Bef.-Loch Ø: 5,2 mm
Drehzahlbereich ca.: 1800 - 9000 U/min
Bohrung: 40 mm
Abst.-Bef.-Löcher quer: 70 mm
Hubraum: 39.96 cm³
Leistung kW (PS) bei: 3.75 U/min
Empfohlene Luftschraube: 18x8 - 20x10
Länge bis Nabe: 118.5 mm
Hub: 31.8 mm
Wellen-Ø: 7,8 mm


Einsatzbereich: Flugmodell
Motorart: 4-Takt Benzin
Bauart: Einzylinder
Hubraum: 39,96 ccm
Drehzahlbereich: 1800 - 9000 U/min
Schalldämpferauslass: Seite
Schalldämpfer: Inklusive
Abst.-Bef.-Löcher längs: 54 mm
Abst.-Bef.-Löcher quer: 70 mm
Durchmesser Bef.-Löcher: 5,2 mm
Breite ohne Bef.-Flansch: 83,7 mm
Länge bis Mitnehmer: 118,5 mm
Höhe ca: 157,2 mm
Hub: 31,8 mm
Wellengewinde: UNF 5/16-24
Vergaser: Walbro
Luftschraubenempfehlung: 18 x 8 - 20 x 10

I bought this motor in April 2019. I had an NGH38 but is laked power. I installed it 10 Juli 2019 in my plane and tested at home to look if it runs.
Factory setting and put some gas in carburator and engine started quickly and runs very good. I use an APC 18X8 prop for run in and on 11 Juli I flew plane several times at flying filed with no problems, at home I checked valve clearance inlet 0.05 and outlet 0.10 and was good. Motor has enough power to fly a plane of 9Kg and this is just run in settings. I gone use an Biela 19 X12 prop when motor run in well. Overall a good engine. Only point is I wanted a part ( In-cowl Exhaust Header Invert 80D M16 FS-200S,GF30 # OS72109760 O.S. Engines ) so my exhaust fits in cow,l asked Schweighofer if they could support me but got an negative answer, If you sell this motor it would be nice if you have also parts for using this motor in yours plane. Also one negative point I have is electronic ignition does not have an output for RPM meter.



Ich kaufte mir dieses Motor im April 2019. Ich hatte eine NGH38 aber kein Kraft. Ich installierte es 10. Juli 2019 in mein Flugzeug und getestet zu Hause schauen, ob es läuft. Werkseitige Einstellung und legte etwas Benzin im Vergaser und Motor startet schnell und läuft sehr gut. Ich benutze eine APC 18 X 8 prop für einfahren und am 11. Juli flog ich Flugzeug mehrmals ohne Probleme, zu Hause habe ich Ventil Spiel kontrolliert Abstand 0,05 und 0,10 Einlass und auslass war gut. Motor hat genug Kraft, um ein Flugzeug Gewicht 9 kg zu fliegen und dies nur in den Fabrik Einstellungen. Ich werde ein 19 X 12 Biela Prop verwenden, wenn Motor gut Eingelaufen ist. Alles in allem ein guter Motor. Einzige Punkt ist, ich wollte einen Teil (In Cowl Exhaust Header invertieren 80 d M16 OS72109760 O.S Engines FS-200, GF30 #) so mein Auspuff in Motorhaube passt, fragte Schweighofer wenn sie mich unterstützen könnte, sondern bekam eine negative Antwort, wenn Sie diesen Motor verkaufen, es wäre schön, wenn Sie auch Teile für die Verwendung dieser Motor in Ihrem Flugzeug hatte. Ein negativer Punkt, die ich habe ist elektronische Zündung hat keine Ausgang für digital Drehzahl Messer.

(Hans , 12.07.2019 12:15)

Osgf40 bewertung
I bought this motor in April 2019. I had an NGH38 but is laked power. I installed it 10 Juli 2019 in my plane and tested at home to look if it runs.
Factory setting and put some gas in carburator and engine started quickly and runs very good. I use an APC 18X8 prop for run in and on 11 Juli I flew plane several times at flying filed with no problems, at home I checked valve clearance inlet 0.05 and outlet 0.10 and was good. Motor has enough power to fly a plane of 9Kg and this is just run in settings. I gone use an Biela 19 X12 prop when motor run in well. Overall a good engine. Only point is I wanted a part ( In-cowl Exhaust Header Invert 80D M16 FS-200S,GF30 # OS72109760 O.S. Engines ) so my exhaust fits in cow,l asked Schweighofer if they could support me but got an negative answer, If you sell this motor it would be nice if you have also parts for using this motor in yours plane. Also one negative point I have is electronic ignition does not have an output for RPM meter.
Solved RPM meter: I use Y-cable between sensor and ignition unit tested it at flying field and it works great, know I can read RPM IN Cockpit airplane.
Prop data: APC 18X8 max rpm 8600, APC 18X10 max rpm 8000



Ich kaufte mir dieses Motor im April 2019. Ich hatte eine NGH38 aber kein Kraft. Ich installierte es 10. Juli 2019 in mein Flugzeug und getestet zu Hause schauen, ob es läuft. Werkseitige Einstellung und legte etwas Benzin im Vergaser und Motor startet schnell und läuft sehr gut. Ich benutze eine APC 18 X 8 prop für einfahren und am 11. Juli flog ich Flugzeug mehrmals ohne Probleme, zu Hause habe ich Ventil Spiel kontrolliert Abstand 0,05 und 0,10 Einlass und auslass war gut. Motor hat genug Kraft, um ein Flugzeug Gewicht 9 kg zu fliegen und dies nur in den Fabrik Einstellungen. Ich werde ein 19 X 12 Biela Prop verwenden, wenn Motor gut Eingelaufen ist. Alles in allem ein guter Motor. Einzige Punkt ist, ich wollte einen Teil (In Cowl Exhaust Header invertieren 80 d M16 OS72109760 O.S Engines FS-200, GF30 #) so mein Auspuff in Motorhaube passt, fragte Schweighofer wenn sie mich unterstützen könnte, sondern bekam eine negative Antwort, wenn Sie diesen Motor verkaufen, es wäre schön, wenn Sie auch Teile für die Verwendung dieser Motor in Ihrem Flugzeug hatte. Ein negativer Punkt, die ich habe ist elektronische Zündung hat keine Ausgang für digital Drehzahl Messer.
Gelöst: U/min Drehzhal Messer, verwendet Y-Kabel zwischen Sensor und Zündung, getestet am Flugplatz und es funktioniert super, kann nun Drehzahl im Cockpit Flugzeug auslesen.

(Hans , 16.07.2019 21:55)
Eine Produktbewertung schreiben.

Top Bewertung

ALLE BEWERTUNGEN

I bought this motor in April 2019. I had an NGH38 but is laked power. I installed it 10 Juli 2019 in my plane and tested at home to look if it runs.
Factory setting and put some gas in carburator and engine started quickly and runs very good. I use an APC 18X8 prop for run in and on 11 Juli I flew plane several times at flying filed with no problems, at home I checked valve clearance inlet 0.05 and outlet 0.10 and was good. Motor has enough power to fly a plane of 9Kg and this is just run in settings. I gone use an Biela 19 X12 prop when motor run in well. Overall a good engine. Only point is I wanted a part ( In-cowl Exhaust Header Invert 80D M16 FS-200S,GF30 # OS72109760 O.S. Engines ) so my exhaust fits in cow,l asked Schweighofer if they could support me but got an negative answer, If you sell this motor it would be nice if you have also parts for using this motor in yours plane. Also one negative point I have is electronic ignition does not have an output for RPM meter.



Ich kaufte mir dieses Motor im April 2019. Ich hatte eine NGH38 aber kein Kraft. Ich installierte es 10. Juli 2019 in mein Flugzeug und getestet zu Hause schauen, ob es läuft. Werkseitige Einstellung und legte etwas Benzin im Vergaser und Motor startet schnell und läuft sehr gut. Ich benutze eine APC 18 X 8 prop für einfahren und am 11. Juli flog ich Flugzeug mehrmals ohne Probleme, zu Hause habe ich Ventil Spiel kontrolliert Abstand 0,05 und 0,10 Einlass und auslass war gut. Motor hat genug Kraft, um ein Flugzeug Gewicht 9 kg zu fliegen und dies nur in den Fabrik Einstellungen. Ich werde ein 19 X 12 Biela Prop verwenden, wenn Motor gut Eingelaufen ist. Alles in allem ein guter Motor. Einzige Punkt ist, ich wollte einen Teil (In Cowl Exhaust Header invertieren 80 d M16 OS72109760 O.S Engines FS-200, GF30 #) so mein Auspuff in Motorhaube passt, fragte Schweighofer wenn sie mich unterstützen könnte, sondern bekam eine negative Antwort, wenn Sie diesen Motor verkaufen, es wäre schön, wenn Sie auch Teile für die Verwendung dieser Motor in Ihrem Flugzeug hatte. Ein negativer Punkt, die ich habe ist elektronische Zündung hat keine Ausgang für digital Drehzahl Messer.

(Hans , 12.07.2019 12:15)
Luftschraube G SONIC 45x25cm 18x10 Zoll
AN 163766 Hersteller-Nr.: 1314.18X10
Lieferzeit: 7-10 Werktage
Luftschraube G SONIC 45x30cm 18x12 Zoll
AN 163767 Hersteller-Nr.: 1314.18X12
Lieferzeit: 7-10 Werktage
Luftschraube G SONIC 45x20cm 18x8 Zoll
€ 17.99 statt € 19.99
AN 163769 Hersteller-Nr.: 1314.18X8
Lieferzeit: 7-10 Werktage
Luftschraube G SONIC 50x25cm 20x10 Zoll
AN 163770 Hersteller-Nr.: 1314.20X10
Lieferzeit: 7-10 Werktage
Luftschraube G SONIC 50x20cm 20x8 Zoll
AN 163772 Hersteller-Nr.: 1314.20X8
Lieferzeit: 7-10 Werktage
Alle entdecken
statt € 709.99 € 629.99
lagernd
Top Marken
Unser Service
Kostenloser Versand ab 85€
*Gratis Versand in Österreich
ab € 70,-
Top Service
Top Service
Über 100.000 Produkte <br >von über 333 Marken
Über 150.000 Artikel
von über 500 Marken