Wir glauben Sie kommen aus Vereinigte Staaten von Amerika, möchten Sie auf die Landesversion der Website wechseln?
MEINE NUMMER 1
KOSTENLOSER VERSAND AB € 85,-*
150.000 ARTIKEL VON ÜBER 500 MARKEN

Motor Titan ZG 38SC

1 Bewertungen
Hersteller-Nr. 3800
Artikel-Nr. 98002
  • weltweiter Versand
  • Top Service
  • Shops in Wien & Deutschlandsberg
  • Online Shop 24H/Tag
  • Meine Nr. 1
WEITERE DETAILS
€ 299.00 inkl. MwSt. / / zzgl. Versandkosten
keine Lagerware, wird gerne auf Kundenwunsch bestellt

Motor Titan ZG 38SC

Unser Titan ZG 38SC bietet sichtbare Spitzenqualität und ist beispielhaft in seiner Präzision und Zuverlässigkeit. Seit 1984 wird der ZG 38 und ZG 38S von vielen tausend Modellfliegern überaus erfolgreich eingesetzt.
Man findet ihn in einer breiten Spanne von Modellen, vom einfachsten Trainer bis zur absolut vorbildgetreu fliegenden und 64 kg schweren, viermotorigen Herkules mit gigantischen 6 m Spannweite.

• Kontaktlose Magnetzündung, Zündspule mit M-förmigem Anker, dadurch leichtes Handstarten und automatische Zündzeitpunktverstellung.
• Doppelwangige, kugelgelagerte Kurbelwelle. Zweifach nadelgelagertes Pleuel.
• Dünne Kühlrippen für größtmögliche Wärmeabfuhr.
• Kolbenring gegen Drehen gesichert, das ermöglicht große Spülkanäle und optimale Auspuff- und Einlaßfenster.
• Der neue, größere Vergaser mit Choke vereinfacht das Starten bei Rumpfansaugung und erhöht nochmals die Leistung.

Der neue TITAN ZG 38SC ist mit einem Walbro Vergaser mit eingebautem Choke ausgerüstet. Dieser Vergaser hat einen größeren Ansaugquerschnitt für noch mehr Leistung. Der Choke ist ganz besonders nützlich, wenn man den Vergaser mit dem Aluguß-Ansaugbogen AN-98015 umlegt und die Ansaugluft aus dem Rumpf holt. Im Rumpf kann man die Vergaseröffnung nicht mehr einfach mit dem Finger zuhalten, um Kraftstoff anzusaugen. Selbst wenn der Vergaser nicht aus dem Rumpf ansaugt, vermeidet man durch den Choke die Berührung mit Benzin!

Natürlich hat auch der TITAN ZG 38SC wieder den hervorragenden Zylinder des ZG 38S. Aluminium leitet die Wärme wesentlich besser als Luft. Für eine optimale Kühlung bedeutet das: Extrem dünne Kühlrippen mit großer Fläche und ein darauf abgestimmter Luftspalt zwischen den Kühlrippen. Durch modernste Gußtechnik gelang es den Ingeneuren von KOMATSU ZENOAH dieses Ideal zu verwirklichen und gleichzeitig das Gewicht zu verringern. Zur Leistungssteigerung bekam der S-Zylinder noch ein größeres Einlaßfenster, breitere Überströmkanäle und ein höheres Auslaßfenster.

Der TITAN ZG 38SC besticht durch seine saubere Konstruktion und Verarbeitung sowie seine Zuverlässigkeit und seine hohe Leistung mit großen Luftschrauben. Durch die Bauform mit dem Auspuffflansch hinten, kann der TITAN ZG 38SC sehr platzsparend eingebaut werden. Alle Gewinde am Motor sind metrisch. Der groß dimensionierte Auspuffflansch ermöglicht eine sehr gute Abdichtung und eine stabile Schalldämpferbefestigung.

Durch die doppelwangige Kurbelwelle wird eine optimale Auswuchtung erreicht. Die Schwungscheibe muß beim TITAN ZG 38SC nicht die Aufgabe einer fehlenden Kurbelwange erfüllen, das reduziert die Lagerbelastung erheblich! Gelagert ist die Kurbelwelle in soliden Rillenkugellagern, die auch die Luftschraubenzugkräfte ohne Reibungsverluste aufnehmen. Um Gewicht an den bewegten Teilen zu sparen, ist der Kolbenbolzen von einer Seite hohlgebohrt. Das geschmiedete Stahlpleuel ist an beiden Enden nadelgelagert. Der TITAN ZG 38SC besitzt Schnürlespülung und einen nahezu halbkugelförmigen Brennraum.

Die kräftige Zündspule wird, bedingt durch ihre Bauform mit dem M-förmigen Kern, bei jeder Umdrehung zweimal "aufgeladen". Das gibt einen starken Funken auch schon bei relativ langsamem Durchdrehen und zusätzlich eine automatische Zündzeitpunktverstellung. Dadurch springt der TITAN ZG 38SC ungewöhnlich leicht an.
Einsatzbereich: Flugmodell
Motorart: Benzin
Bauart: Einzylinder
Hubraum: 38 ccm
Leistung: 2,6 / 3,2 PS
Gewicht ca: 1800 g
Schalldämpferauslass: Heck
Schalldämpfer: Inklusive
Länge bis Mitnehmer: 132 mm
Höhe ca: 150 mm
Hub: 33 mm
Bohrung: 38 mm
Luftschraubenempfehlung: 20x8 - 20x10

Absolut zuverlässiger Motor, seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.

(Rene , 16.02.2012 14:16)
Eine Produktbewertung schreiben.

Top Bewertung

ALLE BEWERTUNGEN

Absolut zuverlässiger Motor, seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.

(Rene , 16.02.2012 14:16)
Motorträger Titan ZG38 36 mm
AN 98003 Hersteller-Nr.: 3890
nicht lagernd
Motorträger Titan ZG38 72 mm
AN 98005 Hersteller-Nr.: 3862
nicht lagernd
Krümmer ZG 38 25 mm 1 Stück
AN 98009 Hersteller-Nr.: 3873
nicht lagernd
Ansaugbogen ZG 38
AN 98015 Hersteller-Nr.: 3878
nicht lagernd
AN 98016 Hersteller-Nr.: 3803
nicht lagernd
Ansaugtrichter ZG20/ZG23/ZG26/ZG38/ZG45/ZG62
AN 98001 Hersteller-Nr.: 0081
nicht lagernd
Drosselhebel Novotex ZG20/ZG26/ZG38
AN 98019 Hersteller-Nr.: 3879
nicht lagernd
Top Marken
Unser Service
Kostenloser Versand ab 85€
*Gratis Versand in Österreich
ab € 85,-
Top Service
Top Service
Über 100.000 Produkte <br >von über 333 Marken
Über 150.000 Artikel
von über 500 Marken